Realschule aktiv auf dem Frühlingsmarkt in Zirndorf

Alle Artikel, Allgemein, MINT-Aktivitäten, Schulleben

Am 19.03. 2017 durften die Forscher der 5ten Jahrgangsstufen einen kleinen Stand vor der Bücherstube in Zirndorf aufbauen. Hintergrund war, selbstgestaltete Stofftaschen und Produkte der Turtle Foundation verkaufen, um auf die Vermeidung von Plastikmüll hinzuweisen.

Dieser belastet in großem Maße nicht nur unsere heimischen Gewässer, sondern zunehmend bedrohlicher auch die Weltmeere. Der Verkaufserlös floss folgerichtig der Turtle Foundation zu, welche sich für den Schutz bedrohter Meeresschildkröten einsetzt, die auch durch Plastikmüll in ihren Beständen gefährdet sind. Die Bücherstube war so begeistert von diesem Projekt, dass sie bis Ostern die Stofftaschen weiter verkauft hat.

Insgesamt konnten wir der Turtle Foundation 185,- Euro überweisen, da aber noch Taschen übrig sind, werden diese während des Schulfestes noch einmal angeboten. Finanziert wurden sie übrigens durch das Landratsamt Fürth.

http://www.turtle-foundation.org/schuelerprojekt-zugunsten-der-turtle-foundation-in-zirndorf-2017-03/

http://www.nordbayern.de/stofftaschen-helfen-meeresschildkroten-1.5909903